logo
Tauchclub Hohensachsen e.V.
Home
News
Unser Verein
Vereinsleben
Vorstand
Ausbildung
Unser See
Mitgliederbereich
Fotogalerie
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

Unser Verein / Vereinsleben

Vereinsleben

 

Unsere Leidenschaft ist die Bewegung im bzw. unter Wasser - in Seen und in der See.

Aber auch gemütliches Zusammensitzen, über Erlebtes reden und gelungene Bilder bestaunen, nach dem Tauchgang zusammen essen, fröhliche Feste feiern, der gemeinsamer Saunagang, die Ausrüstung warten, das Kümmern um den Tauchnachwuchs......und vieles, vieles  mehr machen unser Zusammenleben im Club aus. 

Aber alles dreht sich natürlich um das Tauchen - und das will gelernt und geübt sein:

  

Hallenbad-Training    im Winter!

In den Wintermonaten von Anfang September bis Ende Mai trainieren wir (außer in den Schulferien) im Hallenbad Hohensachsen.

Montags 20:00 - 21:30 Uhr (am dritten Montag des Monats findet von November bis März Gerätetraining statt)

 

See-Training  im Sommer!

In den Sommermonaten von Juni bis Mitte September trainieren wir montags auch am Waidsee Weinheim.

Montags 19:00 - 20:30 Uhr

 

Schnuppertraining

Du kannst schon Tauchen und möchtest bei uns im Training mitmachen?
Sehr gerne! Komm doch einfach vorbei und bring Deine ABC-Ausrüstung mit.

 

Schnuppertauchen

Neugierig auf die Unterwasserwelt? Dann komm zu uns zum kostenlosen Schnuppertauchen!
Damit auch ein Tauchlehrer Zeit für Dich hat und Du mit der richtigen Ausrüstung am Trainungsort bist, melde Dich am besten per Mail oder rufe uns vorher an.


Das Schnuppertraining findet während unserer Trainingszeiten statt, Du kannst aber auch gerne in Absprache mit einem unserer Tauchlehrer einen Termin vereinbaren.